Impressum|Kontakt|Sitemap |Datenschutzerklärung


Schirmer
Jochen Schirmer
Kunstmaler


Arbeitskreis


60 Jahre
Fischwirtschaft
in Rostock Marienehe



Bilder vom Fischereihafen aus den Jahren 1950 bis 1990 und nach der Wende 1990

Fischereihafen




Ständige Ausstellung
Hochseefischerei 1950-1990

Societät Rostock maritim e.V.


Schiffe





Lenz, Dieter



Transport- und Verarbeitungsschiff 
ROS 315 Martin Andersen Nexö
als V-Schlosser
       Bemerkung: Hallo Seemänner aus den Jahren ab 1966! Mein Bruder Dieter Lenz hat von 1966 bis 1969 Maschinenschlosser bei der Hochseefischerei in Rostock gelernt. Ich weiß nicht auf welchen Schiffen er unterwegs war -aber an die ROS 315 "Martin Andersen Nexö" kann ich mich noch erinnern; später gehörte er zu den "Fischköppen", die vom Flughafen Schönefeld per Luftbrücke zu ihren Schiffen gebracht wurden. Er feiert heute am 03.03. seinen 60. Geburtstag und vielleicht kann mir jemand schreiben ob die Möglichkeit der Teilnahme am Jubiläumsfest des Fischereihafens Rostock am 24.04.2010 besteht. Vielen Dank im Voraus. Gundula Lüdecke, geb. Lenz


Flottenpersonal alphabetisch sortiert

Letztes Update: 30.08.2019, 16:55 Uhr
Günther Kröger © 2008-2024