Impressum|Kontakt|Sitemap


Schirmer
Jochen Schirmer
Kunstmaler


Arbeitskreis


60 Jahre
Fischwirtschaft
in Rostock Marienehe



Bilder vom Fischereihafen aus den Jahren 1950 bis 1990 und nach der Wende 1990

Fischereihafen




Ständige Ausstellung
Hochseefischerei 1950-1990

Societät Rostock maritim e.V.


Treffen

 

Treffen zum Dresdener Stammtisch am 21.01.2011

 

Treffen zum Warener Stammtisch am 22.01.2011

 

Treffen zum Thüringer Stammtisch am

26.03.2011


 

Liebe Freunde der Hochseefischerei,

ein ehemaliger Saßnitzer Hochseefischer, der vor kurzem nach Dresden gezogen ist, inserierte in einer Dresdner Tageszeitung, es möchten sich mal ehemalige Hochseefischer unter dem Kennwort „Hiev up“ melden. Es meldeten sich tatsächlich einige und es wurde ein Treffen im Fischrestaurant des Dresdner Alberthafens im Fischerzimmer vorgesehen. Es fand am vergangenen Freitag statt. Alle waren sich einig, dass es gut war sich mit ehemaligen Kollegen zu treffen und zu plaudern.

Unter dem Namen „Dresdner Hochseefischer“ wollen sie aktiv bleiben.

Ich denke dies ist ein schönes Beispiel dafür, wenn jemand die Initiative ergreift, dann sind auch Interessenten da. Allerdings ist es schwer wieder die notwendigen Kontakte zu finden. Das Treffen war auch im Internet angekündigt. Das hat aber nichts gebracht.

Wünschen wir den „Dresdner Hochseefischern“ nach ihrem Start regen Zuspruch und interessante weitere Treffen.

Freundliche Grüße

Horst Seffner


 



 

 

 


 


 


 

 




Letztes Update: 01.01.1970, 01:00 Uhr
Günther Kröger - 2008