Impressum|Kontakt|Sitemap |Datenschutzerklärung


Schirmer
Jochen Schirmer
Kunstmaler


Arbeitskreis


60 Jahre
Fischwirtschaft
in Rostock Marienehe



Bilder vom Fischereihafen aus den Jahren 1950 bis 1990 und nach der Wende 1990

Fischereihafen




Ständige Ausstellung
Hochseefischerei 1950-1990

Societät Rostock maritim e.V.


Schiff und Personal





Zubringertrawler -- ROS 407 Carlo Sch├Ânhaar



Berger, Uwe als Bestmann 1960-1980
Kapitän: Raedel, Hein    Steuermann: Braier, H.   Bemerkung: Kapit├Ąne waren auch: W.Kl├╝ck, U.Scheil, W.Fehling. Steuerm├Ąnner: H.M├╝ller, B.Dietzel, H.Hacker - auf Weimar, Mansfeld, Bitterfeld, Rudi Arndt, C.Sch├Ânhaar

Greve, Rolf als Technischer Offizier 1969-1972
Kapitän: Kl├╝ck, Walter    Steuermann: Bl├Ąs   Bemerkung: Weitere Vertetungen auf ROS 403,405,410,412,413,414,416,418,421 als LTO get├Ątigt.

K├Âpke, Bernd als Matrose
    

Schl├╝ter, Reimund als II. Koch
       Bemerkung: Das war mein Vater, der am 22.08.1970 leider durch einen Unfall verstorben ist. Ich w├╝rde gerne mehr ├╝ber ihn erfahren oder vielleicht kann sich ja noch jemand an ihn erinnern oder wei├č etwas Genaueres ├╝ber dieses tragische Ungl├╝ck in Rostock. Ich wei├č nur, da├č es gebrannt haben soll. Vielen Dank von Daniela Schl├╝ter-Meyer

Schneider, Albrecht als Nautischer Offizier 1981-1981
Kapitän: Nitsche, Ernst    Steuermann: Behrens, R├╝diger

Zahn, G├╝nther als Technischer Offizier 1970-1970
       Bemerkung: Ich war als 2.TO angemustert. Dann brach der Brand in der Nacht auf dem Schiff aus. Es starben am 22.08. 1970 dabei 4 Matrosen. Das Schiff ging danach in die Werft.


Flottenpersonal alphabetisch sortiert

Letztes Update: 30.08.2019, 18:04 Uhr
Günther Kröger © 2008-2024